Archive for the 'Fun' Category

Whacky Wit – ein cooles neues Brettspiel

Logo, Bild und Spiel (c) by Norman Sommer

Es ist mal wieder an der Zeit für einen neuen Artikel. Der Auslöser hierzu kommt diesmal nicht aus der Risiko-Szene, nein, der Blick über den Tellerrand geht zu einer neuen Brettspiel-Idee.

Inspiriert vom Computerspielklassiker “Pacman” erarbeitete Norman Sommer die Spielidee von “Whacky Wit”. Das Spiel besticht durch ein sehr schönes Layout, toll gestalteten Figuren (Whacky und die Monster), bei der Jagd durch Magneten im Brettboden versinkenden “Punkten” und einem fesselnden Gameplay, das keine Langeweile aufkommen lässt.

Norman war mit einem Prototypen des Spiels auf der diesjährigen Gamescon in Köln anwesend und konnte viele positive Kommentare zum Spiel sammeln. Nun versucht er, über die deutschsprachige Crowdfunding-Plattform StartNext genug Fans sowie nach Start des Fundings auch Sponsoren zu finden, um das Spiel in einer nennenswerten Auflage produzieren zu können. Auf der verlinkten Seite findet Ihr detaillierte Informationen zum Spiel sowie zur Funding-Aktion.

Vielleicht gefällt Euch die witzige Spielidee ebenso gut wie uns und ihr werdet ein Fan der Aktion – und bringt Norman einen Schritt weiter in Richtung seines Ziels!

Gelb gewinnt das erste Spiel, das zweite wurde zurück gezogen

Ein Abend der schnellen Spiele! Nachdem Gelb sich in der fünften (!) Runde einen Sieg herausgespielt hatte, gab es im zweiten Spiel Diskussionen. Rot erfüllte zwar seine Mission in der vierten Runde unter Protest einiger Mitspieler, nahm dann aber die Kritik (“Wer sich verbabbelt hat, darf auch nicht mehr umsetzen!” und “Zug war schon begonnen!”) auf und verzichtete auf den Sieg. Es soll ja schließlich Spaß machen 😉

Vom gelben Ausrichter wurde Bauernbrot mit Dosenwurst und Riesen-Gurken gereicht; so war es mal wieder ein schöner Abend.

Der nächste Treff steht unter dem Motto “Nägel in der Stuhlplatte, soll er doch selbst sein Kissen mitbringen!” und findet bei Schwarz statt.

Frohe Weihnachten!

Die Risiko-Gruppe-Lorsch wünscht allen Freunden und Risiko-Spielbegeisterten frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2009!

Würfeltechniken im Vergleich

Helmut hat heute ein tolles Lehrvideo zu erfolgversprechenden Würfeltechniken gefunden: