Kategorie: Fun

  • Whacky Wit – ein cooles neues Brettspiel

    Es ist mal wieder an der Zeit für einen neuen Artikel. Der Auslöser hierzu kommt diesmal nicht aus der Risiko-Szene, nein, der Blick über den Tellerrand geht zu einer neuen Brettspiel-Idee. Inspiriert vom Computerspielklassiker „Pacman“ erarbeitete Norman Sommer die Spielidee von „Whacky Wit“. Das Spiel besticht durch ein sehr schönes Layout, toll gestalteten Figuren (Whacky…

  • Gelb gewinnt das erste Spiel, das zweite wurde zurück gezogen

    Ein Abend der schnellen Spiele! Nachdem Gelb sich in der fünften (!) Runde einen Sieg herausgespielt hatte, gab es im zweiten Spiel Diskussionen. Rot erfüllte zwar seine Mission in der vierten Runde unter Protest einiger Mitspieler, nahm dann aber die Kritik („Wer sich verbabbelt hat, darf auch nicht mehr umsetzen!“ und „Zug war schon begonnen!“)…

  • Frohe Weihnachten!

    Die Risiko-Gruppe-Lorsch wünscht allen Freunden und Risiko-Spielbegeisterten frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2009!

  • Würfeltechniken im Vergleich

    Helmut hat heute ein tolles Lehrvideo zu erfolgversprechenden Würfeltechniken gefunden: