Impressum

Risiko-Gruppe Lorsch
c/o Michael Massoth
Bahnhofstr. 48a

D-64653 Lorsch

Es handelt sich hier um ein rein privates Web-Projekt. Alle Inhalte und Medien unterliegen einer Nutzungsbeschränkung: Nutzung nur nach vorheriger Freigabe.

Wir distanzieren uns ausdrücklich von den Inhalten der mit dieser Seite verlinkten Seiten. Sollten Links auf Seiten mit rechtswidrigen Inhalten verweisen, so werden wir diese schnellstmöglich nach Information entfernen.

Kommentare

10 Antworten zu „Impressum“

  1. risiko-fan(artiker)

    Hallihallo,
    auf der suche nach anderen risiko-verrückten bin ich doch tatsächlich auf eure seite gestoßen. ich bin nämlich auch der heeresführer einer ambitionierten risiko-gruppe. und jetzt der knaller: wir wohnen in heppenheim! und so lustig wie ihr das hier schreibt, so ähnlcih geht es auch bei uns zu, wenn die würfel gewetzt werden. vielleicht lässt sich da ja mal ein veteranen-treff 🙂 organisieren. wir treffen uns zufälligerweise heute nachmittag zum zocken. da werde ich meinem mannen mal von diesem zufall hier berichten…
    schreiben sie mir doch bitte mal zurück. vielleicht kennen sie sich ja gut aus was richtige risiko-turniere in der gegend so angeht…
    beste grüße
    „generalfeldmarschall“ risiko-gruppe heppenheim hehe

  2. michael

    Das ist ja lustig! Wie lange gibt es Euch denn schon? Und wer ist denn alles dabei – vielleicht kennt man sich ja?
    VG aus Lorsch,
    Michael
    Feldherr Rot

  3. risiko-fan(artiker)

    uns gibt es noch lange nicht so lange wie euch. infiziert haben wir uns 2006. mit der ganz klassischen risiko-variante. aber ich bezweifel, wir kennen uns. wir sind alle jahrgang 1986. gestern habe ich allen von eurer gruppe erzählt -und die waren mehr als begeistert!!! vielleicht schafft man es ja echt mal, in naher zukunft ein treffen zu organisieren…

    beste grüße

    jannik
    ebenfalls felherr rot

  4. Hi,
    unsere Gruppe befindet sich gerade im Aufbau. Wir haben mit der Weltkarte angefangen, aber weil uns das mit der Zeit zu einseitig wurde, haben wir unser eigenes Spielfeld entwickelt und spielen jetzt auf einer Europa-Karte mit 103 Gebieten zur Zeit des 1.Weltkriegs.

    Da die Karte größer als das übliche Risiko-Deluxe ist, brauchen wir auch mehr Figuren zum spielen, deswegen habe ich schon ein zweites Spiel ausgeschlachtet.

    Unser Spiel ist mit 8 Spielern spielbar, die je eine der acht Fraktionen (Frankreich, Österreich-Ungarn etc.)führen können. Genaueres könnt ihr unter dem Punkt Spielregeln erfahren.

    Nun aber zu meinem Problem:
    Da das übliche Spiel nur 6 Figurensets enthält, brauche ich mehr Farben zum spielen. Eure Violette Armee ist durch graue Figuren ergänzt worden. Wo habt ihr die her? Oder habt ihr generell einen Vorschlag, wie ich an diese o.ä. Figuren in anderen Farben herankommen kann? Habe mich schon im Internet umgeschaut, aber bisher nichts brauchbares entdeckt. Dachte mir, ich wende mich mal an eine erfahrene Gruppe. Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Soweit erst einmal beste Grüße ins wunderschöne Lorsch
    und danke schon einmal für eure Antwort,

    Christoph

  5. michael

    Hallo Christoph,
    schön, dass es noch weitere Begeisterte für dieses tolle Spiel im WWW gibt 😉
    Wir haben irgendwann zwei „Risiko de luxe“ Ausgaben zusammengeworfen, die Figuren hatten unterschiedliche Farben. Eventuell könnt ihr auf dem Gebrauchtmarkt oder in der Bucht erfolgreich zuschlagen.
    VG,
    Michael

  6. Hallo liebe RISIKO-Freunde!
    Nur zur Info auch für euch: Ab dem 20.10. veranstalten wir die erste offizielle deutsche RISIKO-Meisterschaft mit Qualifikationsturnieren in jedem Bundesland und einem großen Finale mit tollen Preisen! Die Teilnahme ist kostenlos und die Teilnahmeplätze limitiert, bei Interesse schaut euch doch unsere Homepage an oder besucht uns auf Facebook unter „Risiko-Meisterschaft 2011“.
    Bleibt uns auch weiterhin treu! Liebe Grüße aus dem Hasbro-Pressebüro!

  7. Markus

    Servus Michael,
    hab grad Eure Seite aufgemacht, sehr lustig! Wir spielen seit über 20 Jahren (!!!) Risiko und andere Strategiespiele wie Sternfahrer und Siedler, treffen uns auch regelmäßig beim Kollegen im Schrebergarten, vertilgen die Fressalien und was halt sonst noch dazugehört. Mittlerweile spielen wir die 3. Eigenversion auf Risikobasis mit Rohstoffen und Schiffen, sehr geil! Wenn Du Lust hast, dann meld Dich mal.

    @Christoph
    Es gibt tschechische und kroatische Risiko-Versionen (Rizik), da sind die braunen Armeen rot. Vielleicht hilft Dir das weiter, gibts teilweise auf ebay-Croatia.

    Gruß
    Markus

  8. Tommy

    Hallo Strategen,

    auch ich bin durch Zufall auf eurer Seite gelandet. Wirklich sehr Nett und in den Spielberichten finden sich doch gewisse Situationen wieder, welche an unsere Risiko-Abende erinnern. Wir, das sind vier Männer im Alter von 40 bis 60. „Gegründet“ haben wir uns 2006 und haben am Anfang auch monatlich gespielt. Leider ist dies aus zeitlichen Gründen nich mehr so möglich. Wir versuchen aber so oft wie es geht zu spielen.Die Risiko-Abende verlaufen ähnlich wie bei euch. Es wird reihum gespielt, der Gastgeber holt die Mitspieler ab und muss Essen und Getränke bereitstellen. Da wir aus der Nähe von Köln sind, ist auch eine Flasche Korn mit dabei (steht so in unseren Regeln) Wir spielen auf einem Brett von 1975 und auch mit den alten Spielsteinen. Die neueren Versionen gefallen uns nicht. Wir haben das Spielfeld an einer Stelle verändert und zwar haben wir eine Verbindugslinie von Australien nach Südamerika gezogen. Dadurch ist das Spiel offener und keiner kann sich „Verstecken“. Es ist schön zu wissen dass es noch mehr RISIKO-Verrückte gibt und ich werde mal versuchen, einen Spielbericht zu verfassen.

    Viel Spaß bei weiteren Schlachten!!!

    Gruß
    Tommy (RISIKO-Club Hoffnungsthal)

  9. Tommy

    Spielbericht vom 13.April 2012 (bei Tommy „Grün“)

    Nachdem es leckere Schinkenflekerl mit Salat gab und der erste Verteiler (Schnaps)genommen wurde, startete direkt das erste Spiel. Schon frühzeitig bildeten sich ungewöhnlich große Armeeverbände der schwarzen,grünen und „Schweinchen-Division“. Gelb hatte einen nicht so guten Start und spielte kaum eine Rolle. Gelb war teilweise noch in Asien vertreten. Grün konnte sich in Australien und Nordamerika etablieren und kämpfte mit rosa um die Vorherrschaft in Südammerika. Rosa gehörte Europa und musste an zwei Fronten kämpfen. In Europa, um dieses zu halten und in Südamerika wie gesagt um die Vorherrschaft zu erhalten. Schwarz war in Besitz von Afrika und drängte Stark nach Europa und Asien. Nach ca. 2,5 Std hatte sich nicht viel getan und es war auch nicht absehbar, das jemand gewinnen könnte. Wir entschlossen uns das Spiel zu beenden um ein neues zu beginnen. Das zweite Spiel gewann Schwarz sehr dominant und nutzte dabei die uneinigkeit der anderen Feldherren zu einer taktischen Meisterleistung. Als das Vorhaben erkannt wurde, war es schon zu spät und Schwarz hatte sich durch den Besitz von Europa, Asien und Australien den Sieg gesichert. Damit war dieser RISIKO- Abend dann auch beendet und es wurde im Anschluß noch die eine oder andere Spielsituation ausgewertet und die restlichen Getränke verzehrt.

    So ich hoffe das Interessiert hier jemanden und es gibt eine Rückmeldung auf diesen Eintrag.Beim nächsten Treffen werde ich mal genauer auf die Spiele achten um einen besseren Bericht abgeben zu können. Schließlich ist das jetzt schon 1 Woche her und die Geschehnisse liegen in dichten Alkohloschwaden verborgen ;-).

    Viele Grüße,
    Tommy

  10. Toby

    Hey ihr Loscher,
    ich habe euch zufällig im Netz gefunden, und gedacht, euch eifach mal zu fragen, ob ihr bock hättet, bei unserem Risiko-Turnier am 16/17.03 2013 mitzumachen.
    Das Turnier ist in Stromberg/Westfalen.
    Wir spielen in 2 Dreier-Gruppen gegeneinander.
    Wenn ihr Interesse habt (oder noch wen kennt) könnt ihr euch ja mal bei mir Melden.
    Dann mal weiterhin viel Verteidigerglück…
    Toby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert