Kategorie: Spielbericht

  • Risiko Jahresmeisterschaft 2012

    Und es ist wieder soweit, ein weiteres Jahr in der nun schon 18 jährigen Geschichte der Risikogruppe Lorsch neigt sich dem Ende zu. Wie in jedem Jahr ermitteln wir bein letzten Spiel unseren Jahresmeister; in diesem Jahr konnte Feldherr Rot gewinnen! Die Ewigenbestenliste führt Feldherr Grün an, die Schwarzen sind ihm allerdings auf den Fersen.

  • Ein langer, lustiger, aber unentschiedener, grünlicher Abend

    Risiko. Ja, es war wieder soweit, Risiko! Gestern abend trafen wir uns beim Schwarzen, Feuer und Flamme, wieder einen spannenden Kampf mit zu gestalten. Gleich zu Beginn begann Grün, fulminant aufzuspielen, eroberte direkt Süd-Amerika – bestimmt mit dem Ziel, uns andere Spieler zu demotivieren. „Ach, der Grüne baut schon wieder seine Führung in der Weltrangliste…

  • Gelb gewinnt das erste Spiel, das zweite wurde zurück gezogen

    Ein Abend der schnellen Spiele! Nachdem Gelb sich in der fünften (!) Runde einen Sieg herausgespielt hatte, gab es im zweiten Spiel Diskussionen. Rot erfüllte zwar seine Mission in der vierten Runde unter Protest einiger Mitspieler, nahm dann aber die Kritik („Wer sich verbabbelt hat, darf auch nicht mehr umsetzen!“ und „Zug war schon begonnen!“)…

  • Novemberstimmung bei den Roten

    Bei düsterem Wetter, leichtem Nieselregen und vor dem Hintergrund der Schweinegrippenhysterie wurde gestern Abend beim Roten gekämpft. Geschwächt durch den Verzehr großer Mengen Nudelauflauf und Schwip-Schwap gab es nur kleinere Scharmützel auf dem Spielfeld. Wie so oft in solchen Situationen konnte der Grüne unbemerkt seine Intrigen spinnen und gewann letztlich wieder durch den Rauswurf der…

  • Quarantänebestimmungen, die Presse und Goldfingers Trübsal…

    Jawoll – gestern abend war es endlich wieder soweit: ein neues Treffen der Risiko-Gruppe Lorsch fand statt. Beim Schwarzen gings bei lauen Temperaturen auf der Dachterrasse ums Ganze, Körper und Geist waren bis an die Schmerzgrenze gefordert: – Berge von überbackenen Brötchen mussten vernichtet werden, – Diskussionen waren nur mit mehreren Marshmallows im Mund erlaubt,…

  • Entspanntes Spiel bei Gelb / Grün gewinnt

    Gestern abend war es wieder soweit – wir trafen uns zum Spiel der Spiele. Gastgeber war Gelb. Wegen terminlicher Scharmützel (wir kämpfen mittlerweile mehr um den Kalender als auf dem Spielbrett 😉 ) konnten Schwarz und Blau leider nicht teilnehmen. Letzten Endes konnte nach einem Abend, an dem mehr geplaudert als gespielt wurde, Grün den…

  • Kantersieg aus dem Hinterhalt – Blau schlägt Rosa!

    Das Risiko-Spiel bei Michael am 01.12.2008 hatte einen überraschenden Ausgang. Über Runden hinweg hatten sich die Reste der rosafarbenen und blauen Armeen in Süd-Amerika verschanzt, Blau war sogar nur noch in einem Land vorhanden. Die restlichen Spieler eroberten in dieser Zeit Land um Land, Kontinent um Kontinent, insbesondere Grün ging davon aus, dass er sogar…

  • Spielbericht vom 25.9.2008

    Oh ja, ein schöner Abend war’s, unsere Risiko-Runde bei Helmut! Trotz versuchter Spielbeschleunigung durch Verabreichung treibender Substanzen (Chili, Wasabi-Cracker und Spezi) konzentrierte sich das Geschehen doch auf das Spielfeld. Das Spiel lebte von einer Reihe taktischer Allianzen und gelebter Abneigungen: rot und grün verstanden sich lange erstaunlich gut [:)], blau und gelb eher weniger –…

  • Risiko-Spielbericht vom 4.9.08

    Endlich ist die Sommerpause vorbei und die Risiko-Gruppe-Lorsch spielt wieder! Am gestrigen Donnerstag fand bei Wolfgang das Eröffnungsspiel der Dark Season 2008 statt. Ein nettes, von kleinen Scharmützeln geprägtes, munteres Spiel, das Helmut letztendlich für sich entscheiden konnte. Spannend war das Ausscheiden des Gastgebers Wolfgang nach nur 40 Minuten… ;o) Das nächste Spiel findet am…