Whacky Wit – ein cooles neues Brettspiel

Logo, Bild und Spiel (c) by Norman Sommer
Es ist mal wieder an der Zeit für einen neuen Artikel. Der Auslöser hierzu kommt diesmal nicht aus der Risiko-Szene, nein, der Blick über den Tellerrand geht zu einer neuen Brettspiel-Idee.

Inspiriert vom Computerspielklassiker „Pacman“ erarbeitete Norman Sommer die Spielidee von „Whacky Wit“. Das Spiel besticht durch ein sehr schönes Layout, toll gestalteten Figuren (Whacky und die Monster), bei der Jagd durch Magneten im Brettboden versinkenden „Punkten“ und einem fesselnden Gameplay, das keine Langeweile aufkommen lässt.

Norman war mit einem Prototypen des Spiels auf der diesjährigen Gamescon in Köln anwesend und konnte viele positive Kommentare zum Spiel sammeln. Nun versucht er, über die deutschsprachige Crowdfunding-Plattform StartNext genug Fans sowie nach Start des Fundings auch Sponsoren zu finden, um das Spiel in einer nennenswerten Auflage produzieren zu können. Auf der verlinkten Seite findet Ihr detaillierte Informationen zum Spiel sowie zur Funding-Aktion.

Vielleicht gefällt Euch die witzige Spielidee ebenso gut wie uns und ihr werdet ein Fan der Aktion – und bringt Norman einen Schritt weiter in Richtung seines Ziels!


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter: