Kantersieg aus dem Hinterhalt – Blau schlägt Rosa!

Das Risiko-Spiel bei Michael am 01.12.2008 hatte einen überraschenden Ausgang. Über Runden hinweg hatten sich die Reste der rosafarbenen und blauen Armeen in Süd-Amerika verschanzt, Blau war sogar nur noch in einem Land vorhanden.
Die restlichen Spieler eroberten in dieser Zeit Land um Land, Kontinent um Kontinent, insbesondere Grün ging davon aus, dass er sogar seinen Auftrag schaffen könne!

Dann kam, wie Phönix aus der Asche, der Blaue, warf Rosa raus und – gewann!
Sehr gut gepokert und so definitiv in unserer langen Geschichte noch nicht da gewesen.

Wir mussten leider ohne Gelb spielen, es wird vermutet, dass der Blaue auch hier seine Finger im Spiel hatte:

Es wird gemunkelt, Blau und Gelb hätten eine strategische Allianz geschlossen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Kantersieg aus dem Hinterhalt – Blau schlägt Rosa!“

  1. michael

    Oh sorry, ich hatte leider „Schwarz“ statt „Blau“ geschrieben. Das dann aber wenigstens durchgängig… *blush*